Thomas goes Platin: Ablenkungen

Wie so häufig bei Projekten gibt es Seiteneffekte, die das eigentliche Projekt beeinflussen. Ablenkungen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. In diesem Fall wird das Projekt deutlich verzögert. Der Fortschritt in den letzten beiden Monaten war sehr gering, die Gründe sind wie immer vielfältig.

Grund 1: Umzug

Im Februar wechselte ich nach mittlerweile 5 Jahren mal wieder den Wohnsitz. Die Vor- und Nachbereitung dieses Umzugs nahm viel Zeit in Anspruch. Kisten wollten gepackt werden, Wände wollten bemalt werden, Dinge wollten organisiert werden. In der Folge fiel ich des öfteren abends erschöpft auf das Sofa und hatte eine gewisse Spielunlust. Zudem war dann irgendwann noch das Internet weg, so dass ich nicht mal im Coop spielen konnte.

Grund 2: Blockierter Fernseher

Eigentlich ein Grund, der auf Grund 1 basiert. In Folge des Umzugs zog auch die PS4 wieder an den Hauptfernseher. Dieser ist aber üblicherweise abends durch das gemeinsame Programm belegt und steht nicht mehr für Spiele zur Verfügung. Kommt dann noch eine ausdauernde Frau hinzu, bleibt sehr, sehr wenig Zeit für Spiele über.

Grund 3: Das Spielzimmer wird nicht fertig

Und wieder einer, der auf die anderen aufbaut. Im neuen Domizil ist ein Zimmer dafür vorgesehen, Spielkonsolen allen Alters und Spiele mit einem bequemen Sofa, passenden Regalen und passenden Fernsehern zu kombinieren. Bisher sieht das Zimmer leider wie eine Abstellkammer aus. Grippe und abendliche Erschöpfung haben bisher dazu geführt, dass die Perspektive auf baldige Änderung nicht besonders rosig ist. Andere Zimmer gehen leider vor und in denen ist auch noch viel zu tun.

Und nun?

Es ändert sich erst einmal nichts. Weiterhin ist Diablo 3 der Kandidat für Platin. Es geht auch langsam voran. Mittlerweile habe ich 2 Klassen auf 70. Derzeit bin ich mit einem Kreuzritter auf dem Weg, einen Hardcore Charakter auf 70 zu ziehen. Level 44 ist bereits erreicht. Danach blieben dann noch 3 Charaktere, die auf 70 müssen, um die entsprechenden Erfolge zu erzielen. Und dann kommt die nervige Erfüllung von Kopfgeldern. 500 davon werden gebraucht. Sollte aber ein Klacks sein…

Stand der Trophäen

Trotz der wenigen Spielzeit, habe ich 2 zusätzliche Trophäen erhalten. Der aktuelle Stand ist wie folgt:

Bronze:  653(+2)
Silber:      70(+0)
Gold:          9(+0)
Platin:        0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.