Thomas goes Platin: Jahresendrallye

Platin will und will nicht kommen. Nachdem ich nun seit Ewigkeiten auf der Jagd nach Platin bin und diese immer wieder unterbrochen wird, wird es Zeit, im Rahmen einer Jahresendrallye zu einem Ende zu kommen. Genau wie bei den Verkäufern von Versicherungen, Autos und anderen Gütern geht es darum, möglichst schnell und sicher das Ziel zu erreichen. Können wir das schaffen?

Goodbye Diablo…

Nachdem ich mich in der ersten Jahreshälfte auf Diablo 3 also Platinlieferant gestürzt hatte, ist mein Elan, dort Platin zu erreichen ziemlich eingeschlafen. Dazu beigetragen hat der Wechsel auf die PS4 Pro, bei dem ich einen Teil der hochgelevelten Charaktere verlor. Leider gibt es eine Trophy, die 6 Klassen auf Maximallevel erfordert, 3 müsste ich noch dorthin bringen. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

…Hello Spider-Man!

Glücklicherweise kam dann Anfang September ein Spiel, das mich ziemlich schnell überzeugt hatte: Spider-Man für die PS4. Schöne Grafik, eine interessante Geschichte, ein spaßiges Kampfsystem und dieses Schwingen…

Ich wusste, ich will das Spiel auf jeden Fall durchspielen. Als ich dann lesen konnte, dass die Platin Trophäe durchaus auch für Normalsterbliche zu erreichen ist, stand mein Entschluss fest: Spider-Man löst Diablo ab. Mittlerweile bin ich laut der Anzeige ingame bei 51% der Story, mir fehlt noch recht viel Sammelcontent. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, was mich wirklich abschreckt. Die Daumen sind gedrückt.

Und das Backlog?

Leider wuchs das in den letzten Wochen seit Spider-Man massiv an. Seitdem lagern die folgenden Spiele noch ungespielt(!) herum:

God of War
Dragon Quest XI
Final Fantasy XV
Starlink

Ich fürchte, das auch Red Dead Redemption 2 sich recht bald dazugesellen wird.

Angeschmissen wird hin und wieder Forza Horizon 4, einfach weil diese Serie mich immer wieder in seinen Bann zieht. Zudem spiele ich immer Montags Gran Turismo Sport. Mittlerweile seit über einem Jahr und weiterhin mit viel Spaß und wenig Erfolg 🙂 Man sieht also: Spider-Man ist nicht allein.

Der Trophäenstand

Zum Abschluss nun noch der aktuelle Stand inkl. der Veränderungen seit März:

Bronze:  709(+56)
Silber:         77(+7)
Gold:           11(+2)
Platin:          

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.