#NNG19: Erstes Spiel gekauft

Der Januar ist gerade einmal halb vorbei und schon ist es passiert: Ich habe mein erstes Spiel gekauft. Bisher sind noch alle Regeln non #NNG19 eingehalten, aber natürlich denke ich schon darüber nach, ob ich es noch bis mindestens April aushalte, ein weiteres Spiel zu kaufen. Wie es zum Erwerb kam und welches Spiel es am Ende wurde, steht in den nächsten Absätzen.

Der Auslöser

Begonnen hat alles damit, dass ich den folgenden Test auf Techstage las:

https://www.techstage.de/test/Sega-Mega-Drive-Flashback-im-Test-gelungenes-Retro-Gaming-4273358.html

Wie aus dem Link zu lesen, handelt es sich um den Test eines lizensierten Mega Drive Nachbaus im Stile von NES Classic Mini und Co. Der große Unterschied: Neben den vorinstallierten Spielen ist es möglich, die Originalmodule abzuspielen.
Das brachte mich auf die Idee, dass ich mal wieder ein wenig nach Spielen für Mega Drive suchen könnte. Und das brachte mich auf direktem Weg zu Ebay.

Der Kauf

Beim Stöbern fand ich dann recht schnell auch interessante Spiele. Meine Bibliothek von MD-Spielen ist noch nicht besonders groß. Auch die Kenntnis über die Spiele stammt bisher weniger aus eigenem Erleben sondern mehr aus dem Lesen von Artikeln in der Retro Gamer.

Im Hinterkopf hatte ich irgendwo gespeichert, dass die Disney-Spiele auf der Konsole im Allgemeinen sehr gut abgeschnitten haben. Bereits in meinem Besitz sind die Versionen von Aladdin und Castle of Illusion.

Beide Spiele habe ich angespielt und für interessant befunden. Leider kam ich bisher – wie üblich – nicht über einen kurzen Test hinaus. Das wird sich zumindest bei Castle of Illusion sicher ändern, bevor das gekaufte Spiel ankommt.

Das gekaufte Spiel

And the winner is:

World of Illusion

Als Quasi-Nachfolger von Castle of Illusion konnte ich an dem Spiel nicht vorbei. Wobei: Genau genommen erhöhte ich ein Angebot nur auf eine Höhe, bei der ich nicht erwartet hatte, den Zuschlag zu bekommen. Für 6,50 € gewann ich schließlich die Auktion. Nun ist das Spiel auf dem Weg zu mir und wird dann bald den Weg ins mittlerweile wieder angeschlossene Mega Drive finden. Ich bin gespannt, wie mir das dann gefällt!

Abgesehen davon ist also das erste Quartal dank #NNG19 für mich spieletechnisch abgeschlossen. Ich überlege allerdings schon wieder, ob ich die Regeln noch einmal anpassen werde… Dazu später mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.